Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Meine Welt

Herzlich Willkommen auf meinem Blog



Salzgasse

Von crisuuu, 07.12.2010, 07:31
 

In der Salzgasse kann man ebenfalls schon die zukünftige Fassadengestaltung erkennen. Nachdem der Teil zur Rampischen Straße hin komplett in barocken, historischen Formen rekonstruiert wird, zeigt sich der rückwärtige Teil zur Salzgasse in moderner und gelungener Formensprache. Er passt sich hier gut dem Innside Premium Hotel an. Letzteres bekam damals viel Kritik, nach einer Überarbeitung der Fassade kann man nun damit leben. Einziger Kritikpunkt ist eventuell die Größe, sprengt sie doch teilweise die Maßstäbe in der sonst eher kleinteilig geprägten Rampischen Straße. Aber das gilt nur für die Rampische Straße, in der Salzgasse passt der Bau wunderbar, läuft er hier auch gekonnt übers Eck weg. Die Salzgasse setzt in wunderbarer Weise einen ganz eigenen Anspruch gelungener moderner Bauten. Vorbildlich hier die Köckeritz-Bauten Visasvis des Coselpalais. So gefällt moderne Architektur, da sie sich hier in die Umgebung einpasst und nicht provoziert. Leider gehen nicht viele Architekten so sorgsam mit den Stadträumen um.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: